Getragene und an Bauten angebrachte religiöse Zeichen und Symbole. Empirische und theoretische Grundlagen. Synthesebericht zum Postulat Aeschi (13.3672), Walter Kälin, Stefan Huber, Karin Mykytjuk-Hitz, Reto Locher, Nora Martin, Schweizerisches Kompetenzzentrum für Menschenrechte, Bern, 1. Juli 2016 (PDF, 123 S.)
Mykytjuk-Hitz, Karin: „Die zivilgesellschaftlichen Potentiale von neo-muslimischen Akteuren“. In: Alexander-Kenneth Nagel (Hrsg.): Religiöse Netzwerke. Die zivilgesellschaftlichen Potentiale religiöser Migrantengemeinden. Bielefeld: Transcript 2015
Hitz, Karin: „Engagierte Muslime in Deutschland. Vernetzungs- und Legitimierungsdynamiken im Kontext sozialer und zivilgesellschaftlicher Arbeit“. In: Nagel, Alexander-Kenneth (Hrsg.): Diesseits der Parallelgesellschaft. Religiöse Migrantengemeinden als soziale Netzwerke, Bielefeld: Transcript, 2012, S. 37—68
Hitz, Karin: „Tod und Sterben aus islamischer Sicht“. In: Eckart, Wolfgang & Andersheiden, Michael (Hrsg.): Handbuch Sterben und Menschenwürde. Bd.3, Berlin : De Gruyter, 2012, S. 1395—1416
Hitz, Karin: „Türkisch-islamische Gemeinschaften in der Schweiz und St. Gallen“. In: Gässlein, Ann-Katrin (Hrsg.): Mit Gallus den Religionen auf der Spur. Religiöse Gemeinschaften, Kirchen und Bewegungen im Kanton St. Gallen, St. Gallen : SPI, 2012, S. 429—433
Hitz, Karin (Hrsg.) & Neuberger, Julia (Übers.): Sterbende unterschiedlicher Glaubensrichtungen pflegen, Bern : Huber, 2009